Bücher verschlingen oder vermessen? Die Ingebrauchnahme von Jugendliteratur in Booktubes

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Anne Lorenz

Abstract

Gemessen an den Reichweiten- und Kennzahlen von Gaming- und Beauty-Influencer*innen fristen Booktuber*innen in den Sozialen Medien ein Nischendasein. Für Kinder- und Jugendbuchverlage wie Carlsen und Oetinger sind sie als Multiplikatoren bei der Informationsverbreitung allerdings längst eine unverzichtbare Größe im Onlinemarketing. Denn Booktuber*innen zählen wie Buchblogger*innen allgemein zu den sogenannten Micro-Influencer*innen.

Artikel-Details

Zitationsvorschlag
Lorenz, A. (2020). Bücher verschlingen oder vermessen? Die Ingebrauchnahme von Jugendliteratur in Booktubes. Undercurrents ~ Forum für Linke Literaturwissenschaft, (14). Abgerufen von http://open-journal-systems.de/index.php/undercurrents/article/view/113
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